Überspringen zu Hauptinhalt

Neubau Einfamilienhaus in Witterswil – Start mit den Vorbereitungsarbeiten

In Witterswil dürfen wir ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage an ziemlich zentraler Lage planen und freuen uns sehr dieses spannende Projekt nun realisieren zu dürfen. Mit den Vorarbeiten, der Erschliessung von der Parzelle mit den Ver- und Entsorgungsleitungen, konnten wir starten, so dass der Baumeister ab Anfang März 2024 mit dem Erstellen des Gebäudes beginnen kann.

Das Einfamilienhaus besteht aus einem Untergeschoss, welches neben Technik- und Kellerraum zudem einen Hobbyraum sowie einen Weinkeller aufweist. Im Erdgeschoss sind die Wohnräume mit der grosszügigen Küche sowie einem Büro / Gästezimmer angeordnet. Im Obergeschoss sind die Schlafräume sowie zwei Nasszellen untergebracht. Auf dieser Ebene entsteht auch eine schöne, nach südwest-ausgerichtete Terrasse. Das ganze Gebäude wird in Massivbauweise erstellt und erhält ein begrüntes Flachdach. Die Gebäudehülle wird mit einer Aussenwärmedämmung versehen, welche mit einem Besenstrich verputzt wird. Die Holz-Metall-Fenster sind aus Eiche, was den Innenräumen eine schöne Wertigkeit verleihen wird. Als Wärmeerzeugung wurde eine Wärmepumpe gewählt und zur Wärmeverteilung wird ein Bodenheizungssystem installiert, welches in den Sommermonaten als Free-Cooling betrieben werden kann.

An den Anfang scrollen