Skip to content

Neubau Einfamilienhaus in Maisprach – Fertigstellung der Bauarbeiten

An erhöhter Hanglage in Maisprach durften wir ein Einfamilienhaus planen und ausführen. Mitte Mai 2023 wurde mit den Aushubarbeiten inkl. teilweisem Felsabtrag gestartet, der Rohbau stand dann Mitte September 2023 und Mitte Dezember 2023 war die Gebäudehülle fertiggestellt. Die Arbeiten konnten alle gemäss Terminplan umgesetzt werden, so dass wir momentan an der Fertigstellung sind und die Bauherrschaft Anfang April 2024 in Ihr neues Eigenheim einziehen kann.

Das zweigeschossige, hangseitig dem im Untergrund befindenden Felsen geschuldet, leicht terrassierte Einfamilienhaus ist vom Bündtenweg her erschlossen. Im oberen Geschoss sind die Wohnräume mit der Küche sowie einem Büro angeordnet. Auf dieser Ebene entsteht auch eine schöne, grosszügige Terrasse. Im unteren Geschoss sind die Schlafräume, zwei Nasszellen und der Technikraum angeordnet. Das ganze Gebäude wurde in Massivbauweise erstellt und hat ein Flachdach. Die Gebäudehülle wurde mit einer Aussenwärmedämmung versehen wie auch mit einem Besenstrich verputzt und zudem wurden schöne Holz-Metall-Fenster verbaut. Als Wärmeerzeugung wurde eine Wärmepumpe gewählt und zur Wärmeverteilung wird ein Bodenheizungssystem installiert. Die Innenräume wurden hochwertig materialisiert und ausgebaut.

An den Anfang scrollen