Überspringen zu Hauptinhalt

Neubau Einfamilienhaus in Maisprach – mit dem Spatenstich beginnt die Bauphase

Mit dem durch die Bauherrschaft erfolgten Spatenstich beginnen nun offiziell die Arbeiten auf der Baustelle in Maisprach. Wir dürfen dort ein Einfamilienhaus an erhöhter Hanglage mit schönem Blick über das Weinbaudorf planen und freuen uns sehr dieses spannende Projekt nun realisieren zu dürfen.

Das zweigeschossige, hangseitig dem im Untergrund befindenden Felsen geschuldet, leicht terrassierte Einfamilienhaus wird vom Bündtenweg her erschlossen sein. Im oberen Geschoss sind die Wohnräume mit der Küche sowie einem Büro angeordnet. Auf dieser Ebene entsteht auch eine schöne, grosszügige Terrasse. Im unteren Geschoss sind die Schlafräume, zwei Nasszellen und der Technikraum angeordnet. Das ganze Gebäude wird in Massivbauweise erstellt und erhält ein Flachdach. Die Gebäudehülle wird mit einer Aussenwärmedämmung versehen wie auch verputzt und als kleines Highlight können wir schöne Holz-Metall-Fenster verbauen. Als Wärmeerzeugung wurde eine Wärmepumpe gewählt und zur Wärmeverteilung wird ein Bodenheizungssystem installiert. Die Innenräume werden hochwertig materialisiert und ausgebaut.

An den Anfang scrollen