Skip to content

Grüssen Center in Pratteln – Endspurt in der Einstellhalle

Beim Einkaufszentrum Grüssen Center in Pratteln wurde ein ReFresh durchgeführt und diverse Instandstellungsarbeiten umgesetzt. Wir sind mit den Arbeiten in der Einstellhalle im Endspurt, damit vor dem Weihnachtsgeschäft wieder sämtliche Parkplätze für den Gebrauch zur Verfügung stehen.

In der zweigeschossigen Einstellhalle wurden die Arbeiten etappenweise ausgeführt, damit immer ein Teil der Parkplätze genutzt werden konnte. Im oberen Parkgeschoss wurde am Boden eine befahrbare Flüssigkunststoff-Beschichtung im Verbund aufgebracht, in beiden Geschossen wurden sämtliche Oberflächen gestrichen, die Beleuchtung auf LED umgerüstet sowie Parkplätze mit Ladestationen für E-Mobility ausgerüstet. Zudem wird die Notlicht- und Evakuationsanlage ersetzt.

Weitere Instandstellungsarbeiten werden an den Warenaufzügen vorgenommen sowie an der Wärmeerzeugung für dieses Gebäude. Zudem sind Parkplätze für Velos ein Thema, welches angegangen wird. Diese Arbeiten befinden sich momentan in der Ausführungsplanung und werden dann im Frühjahr 2023 umgesetzt.

An den Anfang scrollen