Skip to content

Neubau Einfamilienhaus in Maisprach – Rohbau steht, Beginn mit den Arbeiten an der Gebäudehülle

An erhöhter Hanglage in Maisprach konnte Mitte Mai 2023 mit den Aushubarbeiten inkl. teilweisem Felsabtrag gestartet werden. Ab Mitte Juni 2023 hat der Baumeister mit den Kanalisationsarbeiten sowie dem Erstellen des Rohbaus begonnen, so dass ziemlich genau vier Monate nach dem Spatenstich, also Mitte September 2023 die oberste Decke betoniert wurde.

Seitdem ist im inneren des Einfamilienhauses die Rohinstallation der Haustechnik vorangetrieben worden, so dass nach dem Aushärten und kompletten Ausspriessen der Betondecke nun Mitte Oktober 2023 mit den Flachdacharbeiten wie auch der Fenstermontage gestartet werden konnte.

Ende Oktober 2023 beginnen wir dann mit dem Anbringen der Aussenwärmedämmung sowie im Inneren mit den Gipserarbeiten. Bis Ende von diesem Jahr wird die Gebäudehülle komplett fertig gestellt sein. Ebenfalls wird noch im Gebäude der Unterlagsboden mit der Bodenheizung bis Ende 2023 eingebracht. Mit dem Fertigstellen des Innenausbaus beginnen wir ab Mitte Januar 2024, so dass die Bauherrschaft voraussichtlich Anfang April 2024 Ihr neues Eigenheim beziehen kann.

An den Anfang scrollen